Bauprojekte

Aktuelle Projekte

Fusternberger Straße / Bleicherstege

Unser derzeit größtes Bauprojekt ist die Errichtung von drei Gebäuden an der Fusternberger Straße / Bleicherstege. Die Gebäude werden energetisch auf dem neuesten Stand geplant und mit Geothermie beheizt. Das Gebäude entspricht somit den Anforderungen eines KfW 55-Effizienzhaus-Standards und verspricht nachhaltig niedrige Heizkosten.

Leipziger Straße

Von den 20 Wohnungen, werden 10 Wohnungen öffentlich gefördert sein und die andere Hälfte frei finanziert. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 44 qm und 101 qm. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Die Bäder sind modern gefliest und mit bodengleichen Duschen und teilweise zusätzlich mit Badewannen ausgestattet. Jeder Wohnung steht ein Kellerraum zur Verfügung.

Brandstraße

Mitten in der Weseler Innenstadt findet an der Brandstraße eine umfangreich energetische Modernisierung im bewohnten Zustand statt. Hierbei werden drei Häuser energetisch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Jüngste Projekte

Kreuzstraße / Weimarer Straße

Wer an der und für die Zukunft baut, muss auch den demographischen Wandel im Blick haben und Wohnraum planen und erstellen, der diesen schon im Vorfeld berücksichtigt. Wir haben dies getan und schufen mit dem Bauprojekt am Rande des Weseler Zitadellenviertels hierbei beste Voraussetzungen für ein komfortables, barrierefreies und besonders urbanes Wohnen – innerhalb kürzester Zeit ist man auf der Einkaufsstraße in der Innenstadt!

Springendahlstraße

An der Springendahlstraße haben wir bereits in den letzten Jahren verschiedene Bauvorhaben realisiert. Nun ging das Projekt „Springendahl“ weiter und es entstanden 24 freifinanzierte Wohnungen. Dies in zwei sogenannten Punkthäusern, bei denen Nutzflächen wie z.B. Flure sowie Wohnungen ringförmig um den innenliegenden Treppenhauskern liegen. Die Häuser wurden Anfang 2021 fertiggestellt.

Dresdner Straße

Die beiden Reihenhäuserzeilen auf der Dresdner Straße stammen noch aus der Nachkriegszeit und entsprachen nicht mehr den Anforderungen, die heutzutage an Wohnkomfort und Energieeffizienz gestellt werden. Deshalb entschieden wir uns, diese Gebäude von Grund auf zu sanieren. So konnte der Wohnraum gleichzeitig erhalten und aufgewertet werden.