Leipziger Straße 12-30

Im Zitadellenviertel wird an der Leipziger Straße der nächste Modernisierungsabschnitt durchgeführt.

An der Leipziger Straße 12 bis 30 werden weitere 20 Wohnungen rundum saniert und energetisch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Moderner Wohnraum

Von den 20 Wohnungen, werden 10 Wohnungen öffentlich gefördert sein und die andere Hälfte frei finanziert. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 44 qm und 101 qm. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Die Bäder sind modern gefliest und mit bodengleichen Duschen und teilweise zusätzlich mit Badewannen ausgestattet. Jeder Wohnung steht ein Kellerraum zur Verfügung.

Nachhaltigkeit

Das Gebäude entspricht nach der Modernisierung den Anforderungen eines KfW 85-Effizienzhaus-Standards. Die Beheizung erfolgt über eine besonders energieeffiziente Luft- Wärmepumpe und verspricht nachhaltig niedrige Heizkosten.

Ausblick

Die Modernisierung ist Anfang Mai mit den Abbrucharbeiten gestartet. Die voraussichtliche Gesamtfertigstellung ist für Herbst 2024 geplant.

Leipziger Straße: Daten und Fakten im Überblick

• Wohnungen: 20, davon 10 öffentlich gefördert
  • Wohnfläche: 44 - 101 qm
  • Ausstattung:
    • Etagenwohnungen sowie Wohnungen mit Reihenhauscharakter
    • Modern geflieste Bäder mit bodengleicher Dusche / tlw. zusätzlich mit Badewanne
    • Heizungsart: Luft-Wärmepumpe
    • Je 1 Kellerraum je Wohnung
    • Balkon oder Terrasse

News zur Leipziger Straße

• Start der Abbrucharbeiten Mai 2023

Möchten Sie nähere Informationen zu diesem Modernisierungsobjekt? Wenden Sie sich gerne an unser Vermietungsmanagement.

Sara Panzog

Vermietungsmanagement