Springendahlstraße 9-11

Das Projekt „Springendahl“ wurde fortgeführt

An der Springendahlstraße haben wir bereits in den letzten Jahren verschiedene Bauvorhaben realisiert. Nun ging das Projekt „Springendahl“ weiter und es entstanden 24 freifinanzierte Wohnungen. Dies in zwei sogenannten Punkthäusern, bei denen Nutzflächen wie z.B. Flure sowie Wohnungen ringförmig um den innenliegenden Treppenhauskern liegen. Die Häuser wurden Anfang 2021 fertiggestellt.

Nah am Zentrum, nah am Rhein, nah am Service

Von der Springendahlstraße im Weseler Ortsteil Feldmark sind fußläufig alle Geschäfte zu erreichen, um den täglichen Bedarf zu decken. Zudem hat man es von hier aus nicht allzu weit in die Innenstadt und kann sich außerdem darüber freuen, dass der Rhein nahe ist. Ein weiterer Pluspunkt: Zur Senioreneinrichtung St. Lukas sind es nur wenige Schritte und ältere Mieter können - wenn sie dies wünschen – gerne einzelne Services des Seniorenheimes in Anspruch nehmen.

Erholung pur – der Rhein ist nah

Unterschiedlichste Wohnungstypen

Von Penthousewohnung bis Apartment: Die beiden Neubauten an der Springendahlstraße bieten diverse Wohnungstypen, wobei ein besonderes Augenmerk auf kleinere Wohnungseinheiten gelegt wird. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Zahl der Alleinlebenden stetig zunimmt, das Angebot für Single-Wohnungen aber eher überschaubar ist. Dies besonders dann, wenn ein höherer Ausstattungskomfort gefragt ist: Alle Wohnungen verfügen z.B. über Balkon bzw. Terrasse, haben eine moderne Fußbodenheizung sowie einen „eingebauten“ Satellitenanschluss.

Springendahlstraße: Daten und Fakten im Überblick
  • Wohnungen: 24
  • Nettomiete ca.: 9,10 €/qm
  • Wohnfläche: 40 - 114 qm