Neubauprojekt Fusternberger Straße / Bleicherstege

An der Fusternberger Straße/Bleicherstege entstehen zurzeit 62 Mietwohnungen für Singles und Familien.

Stadtnahe Mietwohnungen

Gut ausgestattet in Ihre Wohnzukunft

Unser derzeit größtes Bauprojekt ist die Errichtung von drei Gebäuden an der Fusternberger Straße/Bleicherstege. Die Gebäude werden energetisch auf dem neuesten Stand geplant und mit Geothermie beheizt. Das Gebäude entspricht somit den Anforderungen eines KfW 55-Effizienzhaus-Standards und verspricht nachhaltig niedrige Heizkosten.

Moderner Wohnraum, gehobener Standard

Der Rohbau der drei Gebäude soll bis zum Spätsommer 2023 abgeschlossen sein. Die 62 Wohnungen, darunter sind elf öffentlich geförderte Wohnungen, entstehen rund um einen Innenhof.

Dabei setzt die Bauverein Wesel Aktiengesellschaft auf verschiedene Zielgruppen. Das Angebot reicht von der kleinen 39 qm Singlewohnung bis hin zur 125 qm Wohnung.

Für alle Generationen geeignet

Die Wohnungen verfügen über Balkone oder Terrassen. Ein Großteil der Wohnungen sind barrierefrei, da diese über einen Aufzug zu erreichen sind. Die Bäder werden modern gefliest und werden mit bodengleicher Dusche und teilweise zusätzlich mit Badewanne ausgestattet. Alle Wohnungen verfügen ebenfalls über eine Fußbodenheizung.

Ausreichend verfügbare Stellplätze befinden sich in der Tiefgarage oder im Außenbereich. Zugleich steht jeder Wohnung ein Kellerraum zur Verfügung sowie separate Abstellmöglichkeiten für Fahrräder oder Rollatoren im Untergeschoss. Nachdem derzeitig voranschreitenden Baufortschritt rechnet die Bauverein Wesel AG mit der Übergabe der Wohnungen zum Jahreswechsel 2024/2025.

Fusternberger Straße/ Bleicherstege: Daten und Fakten im Überblick

• Wohnungen: 62, davon 11 öffentlich gefördert
  • Wohnfläche: 39 - 125 qm
  • Ausstattung:
    • Modern geflieste Bäder mit bodengleicher Dusche o. zusätzlich mit Wanne
    • Heizungsart: Geothermie mit Fußbodenheizung
    • Stellplätze in der Tiefgarage oder im Außenbereich
    • Kellerraum sowie separate Abstellmöglichkeit für Fahrräder und Rollatoren im Untergeschoss
    • Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
    • Aufzug

News zur Fusternberger Straße

• Abschluss der Kampfmitteluntersuchungen
  • Beendigung der umfangreichen Erd- und Gründungsarbeiten
  • Beginn der Rohbauarbeiten im August 2022
  • Fertigstellung des Kellers und Beginn des Hochbaus

Möchten Sie nähere Informationen zu dieser Neubaumaßnahme? Wenden Sie sich gerne an unser Vermietungsmanagement.

Franziska Stracke

Vermietungsmanagement