Kreuzstraße 54 / Weimarer Straße 7a

Komfortabel, barrierefrei und citynah wohnen

Wer an der und für die Zukunft baut, muss auch den demographischen Wandel im Blick haben und Wohnraum planen und erstellen, der diesen schon im Vorfeld berücksichtigt. Wir haben dies getan und schufen mit dem Bauprojekt am Rande des Weseler Zitadellenviertels hierbei beste Voraussetzungen für ein komfortables, barrierefreies und besonders urbanes Wohnen – innerhalb kürzester Zeit ist man auf der Einkaufsstraße in der Innenstadt!

Moderner Wohnraum, gehobener Standard

Auf dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes entstand moderner Wohnraum, der sich durch einen gehobenen Standard auszeichnet. Dazu gehört unter anderem, dass zu jeder Wohnung ein Tiefgaragenparkplatz gehört und sich die Mieter – trotz zentraler Innenstadtlage – keine Sorgen um die „Unterbringung“ ihres PKWs machen müssen. Besonderer Clou: Jeder Stellplatz ist mit einer abschließbaren Steckdose versehen, die vielseitig nutzbar ist. Komplettiert wird das Sorglos-Angebot zusätzlich durch diverse Services wie zum Beispiel Treppenhausreinigung und Winterdienst, um die sich die Mieter nicht kümmern müssen. Dies alles zu einem überaus vertretbaren Mietpreis, der eine außergewöhnliche Wohnqualität bietet.

Einfahrt zur Tiefgarage

Für alle Generationen geeignet

An der Kreuzstraße/Weimarer Straße werden Mietwohnungen angeboten, die bei Ausstattung und Service keine Wünsche unerfüllt lassen. Und die sich gleichermaßen für die jüngere Generation als auch für die ältere eignen. Beispielsweise dann, wenn das eigene Haus zu groß und „pflegeintensiv“ geworden ist und man es sich einfach bequemer machen möchte.

Wohnungen mit Terrasse oder Balkon

Gliederung in Bauteile

Das Bauvorhaben unterteil sich in die Bauteile A/B an der Kreuzstraße 54. Sowie in den Bauteil C an der Weimarer Straße 7a. Die Projekte wurden Anfang 2021 fertiggestellt.

Kreuzstraße 54: Daten und Fakten im Überblick
  • Wohnungen: 31
  • Stellplätze TG: 31
  • Nettomiete ca.: 9,40 €/qm