In der Feldmark

Das Projekt „Springendahl“ wird fortgeführt

An der Springendahlstraße hat die Bauverein Wesel AG bereits in den letzten Jahren verschiedene Bauvorhaben realisiert. Nun geht das Projekt „Springendahl“ weiter und es werden 24 freifinanzierte Wohnungen entstehen. Dies in zwei sogenannten Punkthäusern, bei denen Nutzflächen wie z.B. Flure sowie Wohnungen ringförmig um den innenliegenden Treppenhauskern liegen. Die Fertigstellung der Häuser ist für Anfang 2021 geplant.

Nah am Zentrum, nah am Rhein, nah am Service

Von der Springendahlstraße im Weseler Ortsteil Feldmark sind fußläufig alle Geschäfte zu erreichen, um den täglichen Bedarf zu decken. Zudem hat man es von hier aus nicht allzu weit in die Innenstadt und kann sich außerdem darüber freuen, dass der Rhein nahe ist. Ein weiterer Pluspunkt: Zur Senioreneinrichtung St. Lukas sind es nur wenige Schritte und ältere Mieter können- wenn sie dies wünschen – gerne einzelne Services des Seniorenheimes in Anspruch nehmen.

Erholung pur – der Rhein ist nah

Unterschiedlichste Wohnungstypen

Von Penthousewohnung bis Apartment: Die beiden Neubauten an der Springendahlstraße werden diverse Wohnungstypen bieten, wobei ein besonderes Augenmerk auf kleinere Wohnungseinheiten gelegt wird. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Zahl der Alleinlebenden stetig zunimmt, das Angebot für Single-Wohnungen aber eher überschaubar ist. Dies besonders dann, wenn ein höherer Ausstattungskomfort gefragt ist: Alle Wohnungen werden z.B. über Balkon bzw. Terrasse verfügen, haben eine moderne Fußbodenheizung sowie einen „eingebauten“ Satellitenanschluss.

Springendahlstraße: Daten und Fakten im Überblick

Wohnungen: 24
Nettomiete ca.: 9,10/qm
Wohnfläche: 40 - 114 qm
Ausstattung: Modern geflieste Bäder mit bodengleicher Dusche
  Pflegeleichter Boden mit PVC-Planke in wertiger Holzoptik
  Satellitenanschluss
  Heizungsart: besonders energieeffizientes Blockheizkraftwerk / Fußbodenheizung für gute Wärmeverteilung
  Stellplätze vor dem Haus
  Alle Fenster mit elektrischer Außenjalousie
  Zusätzliche Kellerräume
  Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
  Aufzug
  Penthousewohnung mit direktem Zugang zum Aufzug
  3 Wohnungen für Rollstuhlfahrer geeignet
  Waschkeller
  Fahrradkeller

· November-News Springendahlstraße

Die Innenputzarbeiten sind abgeschlossen. Teilweise wurde mit den Maler- und Fliesenarbeiten begonnen.

Die Arbeiten an der Fassade des Gebäudes...

· September-News Springendahlstraße

Die Arbeiten in der Springendahlstraße schreiten weiterhin sehr gut voran, sodass mit der Fertigstellung planmäßig im März 2021 zu rechnen ist....

· August-News Springendahlstraße

Die Rohbauarbeiten sind fertig gestellt und die Fenster sind eingebaut worden.

Die Rohinstallation für Elektro sowie Heizung, Lüftung und Sanitär...

· Juli-News Springendahlstraße

Die Rohbauarbeiten sind fertig gestellt und die Fenster sind eingebaut worden.

Die Installationsarbeiten für Elektro und Heizung sowie Lüftung und...

· Richtfest Springendahlstraße

Wir freuen uns sehr, dass die Rohbaumaßnahmen des III. Bauabschnittes unseres  Bauvorhabens  "Springendahlstraße"  erfolgreich abgeschlossen sind.
 ...

· Mai-News Springendahlstraße
  • Die Rohbauarbeiten sind, bis auf wenige Restarbeiten, weitestgehend fertiggestellt.

• Die Fensterbau- und Elektroarbeiten beginnen im Juni. Ebenfalls...