Winterdienst: Gemeinsam schaffen wir das

In Winter's Kälte, wenn der Schnee fällt leis',
Erwacht der Räumdienst auf leise Weis'.
Mit eisernem Willen und emsigem Tun,
Schaffen sie Wege, frei und nun.

Mit Pflug und Besen, stark und klar,
Befrein sie Straßen, Jahr für Jahr.
Sie kämpfen im Frost, bei Sturm und Wind,
Damit wir sicher nach Draußen find'.

In dieser Jahreszeit ist es für Sie und andere wichtig, dass Fußwege immer gut gestreut werden und der Schnee weggeschaufelt wird, denn durch Kälte, Regen und Schnee können sich rutschige Eisflächen bilden, welche große Verletzungsgefahren bergen.

In einigen Wohnhäusern ist der Winterdienst Mietersache. Diese Information haben Sie in der Regel bei der Mietvertragsunterzeichnung erhalten und sie lässt sich zusätzlich in Ihrem Mietvertrag nachlesen. Weitere Angaben, wie die zu räumenden Bereiche, finden Sie in der Hausordnung. Des Weiteren sind die Vorgaben der Stadt Wesel zur Räum- und Streupflicht zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu verpflichtet sind, im Falle Ihrer Abwesenheit, selbstständig eine adäquate Vertretung für Ihren Winterdienst zu organisieren.

In anderen Mietwohnhäusern kümmern wir uns als Vermieter um das Streuen und Schaufeln, um Sie zu entlasten und unserer Verantwortung nachzukommen. Diese Dienste starteten bereits im Oktober und werden bis in den Februar/März fortgesetzt. Das dafür beauftragte Unternehmen sorgt in diesem Zeitraum dafür, dass Ihre Wege weiterhin begehbar bleiben.