Unser Beitrag zum Klimaschutz

In Zeiten des Klimawandels ist es unerlässlich, dass sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen ihren Beitrag leisten, um unseren Planeten zu schützen. Wir haben dies als größter Vermieter in Wesel erkannt und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein.

Unsere Investition in eine grünere Zukunft

Am 24. April 2021 haben wir einen bedeutenden Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft unternommen. Auf unserem Geschäftsgebäude in der Windstege 3-5 wurde eine moderne Photovoltaikanlage mit integriertem Stromspeicher installiert. Diese Anlage ermöglicht es uns, einen Großteil der von uns benötigten Energie selbst und vor allem grün zu produzieren.

Bedeutende Zahlen und Fakten

Seit ihrer Installation hat unsere Anlage bereits eine beeindruckende Gesamtenergie von über 100 MWh produziert. Das hat uns geholfen, CO₂-Emissionen in Höhe von etwa 40.000 kg einzusparen! Zum Vergleich: Diese Einsparung entspricht der Bepflanzung von rund 1.200 Bäumen. (Stand Oktober 2023)

Folgen Sie uns auf unserer grünen Reise

Wir laden Sie ein, uns auf dieser grünen Reise zu begleiten. Sie können selbst sehen, wie viel Energie wir produzieren und wie viel CO₂ wir sparen. Es ist ein ständiges Zeugnis unseres Engagements für die Umwelt und den Planeten.

Als Bauverein Wesel AG sind wir stolz darauf, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir hoffen, dass unser Beispiel andere inspiriert, sich ebenfalls für den Umweltschutz einzusetzen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine nachhaltigere Zukunft gestalten.